Willkommen in der Lehrer-Schüler-Bücherei

Unsere Lehrer-Schüler-Bücherei wurde im September 1993 gegründet und lebt von der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern. Die Bücher der zahlreichen Fachbereiche, die sich an pädagogischen Zielen orientieren, werden aktualisiert und ergänzt, damit der „Lernort Bücherei“ attraktiv bleibt und die Freude am Lesen gefördert wird. Spezielle Fachliteratur steht dem Kollegium zur Verfügung und auch für die Referendarinnen und Referendare, die an unserer Schule ausgebildet werden, wurde eine Abteilung eingerichtet.

Wir möchten ganz besonders die Schüler/innen der 5. Klassen einladen, unsere Bücherei kennenzulernen: Die Büchereimütter zeigen euch gerne, wo eure Lieblingslektüre zu finden ist und wie ihr sie ausleihen könnt.

Wir freuen uns über Anregungen und Bücherwünsche. Die Schüler/innen können sich direkt an die Mütter in der Lehrer-Schüler-Bücherei wenden. Wünsche des Kollegiums nimmt Herr Schöpfer entgegen.  

Die Lehrer-Schüler-Bücherei befindet sich im Gebäudekomplex B, Raum BE 025/030

Unser Organisationsteam:

Frau Böl / Frau Döring / Herr Schöpfer

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 12.50 Uhr

In dieser Zeit können Bücher ausgeliehen und zurückgegeben werden, und die Bücherei kann als Stillarbeitsraum genutzt werden.

Klassen oder Gruppen können auch außerhalb der Öffnungszeiten unter Aufsicht einer Lehrerin/eines Lehrers in der Bücherei arbeiten. 

E-Mail: LS-Buecherei@web.de

 

Weiterführende Links:

Büchereiordnung

Wir suchen noch Mitarbeiter