Herzlich willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Schwarzenbek!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und laden Sie ein, sich über unsere fachlichen und pädagogischen Schwerpunkte zu informieren und unsere Räumlichkeiten in einem virtuellen Schulrundgang kennen zu lernen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen immer unsere Schülerinnen und Schüler, denen wir von der 5. Klasse bis zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife ein breit gefächertes Angebot bieten.

Zum Schuljahr 2018/19 sind wir zu G9 zurückgekehrt. Das bedeutet, dass bereits die Fünftklässler, die im Sommer 2018 bei uns eingeschult wurden, ihr Abitur nach 9 Jahren ablegen werden.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Flyer.

Schulrundgang